Referenzen

Was meine Kunden über mich und meine Arbeit sagen

Businessporträt eines Mannes vor neutralem Hintergrund "Die Zusammenarbeit mit Daniel Bollinger ist immer angenehm und unkompliziert. Vor allem nimmt er sich Zeit und hat einen geübten Blick für das Umfeld und die Details. Daniel erledigt nicht einfach einen Job, sondern sein Ziel ist es, gute Bilder zu machen. Und das gelingt ihm auch. Normalerweise gibt es nach Fototerminen immer einige Kollegen, die sich ‚ungünstig getroffen‘ fühlen – bei Daniel hatten wir das noch nie."

Mathias Feigenbutz, stellvertretender Schulleiter, Heimschule Lender

Künstlerporträt einer jungen Frau "In der Fotosession mit Daniel habe ich mich sehr wohl gefühlt. Seine ruhige, aber konzentrierte Art hat sich in angenehmer Weise auf mich übertragen. Ich selbst ohne Erfahrung vor der Kamera konnte mich dadurch entspannt aufs Ausprobieren und auf die – für mich – ungewohnte Situation einlassen. Die entstandenen Bilder gefallen mir sehr, da sie natürliche und gelöste Momente von mir festhalten."

Tirza Härer, Sopranistin und Stimmbildnerin

Kopfporträt eines älteren Herren vor weißem Hintergrund "Danke für die hervorragende Zusammenarbeit. Sie haben unsere Wünsche und Vorstellungen super aufgegriffen und es toll verstanden, unsere Produkte, ihren Zweck und die dahinterstehenden Botschaften kreativ und innovativ darzustellen."

Robert Urban, Business Development Manager, matteco GmbH

Ein junges Winzerpaar in den Reben "Die Zusammenarbeit mit Daniel war total unkompliziert. Er hat gleich verstanden was bzw. wie wir uns die Fotos vorstellen und hat das perfekt für uns umgesetzt! Daniel empfehlen wir sehr gerne weiter!"

Lena und Max Bohnert, Weingut Maximilian Bohnert

Kopfporträt einer jungen Frau vor Firmengebäude "Daniel Bollinger fotografiert auf technisch höchstem Niveau. Ich schätze seinen Blick für die Bildkomposition und für das Detail. Er schafft es, Motive interessant und außergewöhnlich abzubilden, indem er Perspektiven wechselt und immer nach dem besten Resultat sucht. Wichtig sind mir auch die angenehme Shootingatmosphäre sowie die schnelle Bearbeitung der Bilder."

Anna Hassemer, Leitung Marketing und Kommunikation, weisenburger bau GmbH

„In zahlreichen Produktionen ist Daniel Bollinger mein fest gesetzter Stammfotograf. Seine Bilder sind wie er selbst: Still und leise wirken sie auf einen ein, um dann eine unendliche Tiefe, Vielfältigkeit und Klarheit zu offenbaren.“

Malte Bartz, ewafilms filmproduction

"Dass die Bilder von Daniel absolut inspirierend, niveauvoll tiefgründig und harmonisch sind, sieht denke ich jeder sofort. Was aber nur wenige sehen, ist, mit welcher Präzision Daniel beim Shooting selbst arbeitet. Ich habe mit meiner Marketing Agentur schon mehrfach mit Daniel zusammengearbeitet und ich werde es wieder tun – definitiv!"

Jonas Fartaczek, Geschäftsführer, complus media GmbH

Eine kleine Auswahl meiner Kunden

BfB Büro für Baukonstruktionen GmbH
complus media GmbH
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
ewafilms filmproduction
Fartaczek Rabeneck GmbH & Co. KG
Festspielhaus Baden-Baden
FEUEREIFER für Kommunikation GmbH
Heimschule Lender

Hochschule für Musik Karlsruhe
Hotel-Restaurant „Im Spinnerhof“
matteco GmbH
MöbelFirst GmbH
die netzwerft GmbH
Stadt Bühl
Weingut Maximilian Bohnert
weisenburger bau GmbH