Über mich

Eckdaten

  • geboren 1987 in Oberkirch
  • 2010 bis 2013 Assistenz bei Martin Gommel (Hochzeitsfotografie)
  • seit 2013 selbstständige Tätigkeit als Fotograf

Was ihr über meine Hochzeitsreportagen wissen müsst

Es geht mir bei Hochzeitsfotos nicht um absolute Perfektion. Das setzt alle Beteiligten, also euch, mich und gegebenenfalls eure Gäste nur unnötig unter Druck. Es geht mir darum, euren Tag festzuhalten. Authentisch. Die großen Emotionen genauso wie die kleinen Momente am Rand.

Ich bin, seien es ein paar Stunden oder den ganzen Tag lang, euer stiller, unauffälliger Begleiter. Brautpaare erzählen mir oft hinterher, dass sie und die Gäste mich in vielen Situationen gar nicht bemerkt hätten. Das ist wahrscheinlich das, was mich und meine Arbeit auszeichnet - denn so entstehen ungestellte Fotos, die die Menschen und Atmosphäre auf eurer Feier einfangen, wie sie tatsächlich sind.

Auch beim Paarshooting bin ich eher zurückhaltend. Es geht nicht um das perfekte Bild, die perfekte Pose. Das Shooting soll für euch nicht in Arbeit ausarten, das ist mein Part. Wir überlegen zusammen, worauf ihr Lust habt, ihr seid einfach ganz ihr selbst und könnt die Zeit auch als kurzen Ausgleich zum Trubel des Tages nutzen - ich mache die Bilder. Ganz ungezwungen und ungekünstelt. So wie ihr eben seid.

Fotos: Anna Jäckel www.a-wie-art.de